Auf Kellerspesch 4, 54608 Bleialf
06555 93073
Autoren
Wohnung 2 wieder verfügbar

Nachdem die Wohnung vorübergehend fest vermietet war, ist sie jetzt nach abgeschlossenen Renovierungsarbeiten wieder für unsere Gäste bereit. Das Gesicht der Wohnung hat sich ein wenig verändert: So gibt es nun auch in dieser Wohnung eine Waschmaschine, im Bad sorgt eine neue Regendusche für Wellness, im Wohnzimmer bietet ein Schreibtisch genügend Platz für das Laptop oder für kleine Schreibarbeiten und ein Flachbildfernseher garantiert gemütliche Filmabende. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer frisch renovierten Wohnung begrüßen zu dürfen.

Kommentare: 0
Goldener Oktober

Nach dem heißen Altweibersommer freuen wir uns jetzt auf einen hoffentlich schönen und sonnigen Oktober. Die „Wetterfrösche“ haben schon mal auch weiterhin herrliches Wetter voraus gesagt. Ideale Voraussetzung um z.B. bei einer Wanderung die herrliche, buntgefärbte Natur zur erleben. Anbei ein paar Foto`s vom Herbst 2015:

Kommentare: 0
Kreismusikfest – 90 Jahre Musikverein Bleialf

Ein Höhepunkt im diesjährigem Veranstaltungsprogramm ist das Kreismusikfest und das 90 Jährige Bestehen des Musikvereins Bleialf. Gefeiert wird mit viel Musik auf zwei Bühnen im großen Festzelt auf dem Marktplatz. Wir gratulieren unserem Alfbachblasorchster zum 90 jährigem Bestehen und wünschen allen Gästen ein schönes Fest und viele unterhaltsame Stunden hier in Bleialf

Kommentare: 0
Viel los zu Pfingsten

Am Pfingstwochenende feiert unser Ort seine Kirmes. Gestartet wird am Samstagnachmittag mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes. Danach erfolgt der traditionelle Fassanstich und los geht`s. An alles Tagen herrscht buntes Treiben, Musik und geselliges Beisammensein für Jung und Alt auf und rund um den Marktplatz. Besonderes Highlight ist am Sonntagabend ab 21 Uhr der Auftritt der Stimmungsband „Firlefanz“. Mit kölschen Liedern sorgt die junge Truppe für beste Stimmung. Alle sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen!

Kommentare: 0
Tunnel für Radler wieder geöffnet

Unser Eifel-Ardennen Rad- und Wanderweg führt über die alte Bahnlinie von Prüm über Bleialf bis ins belgische St.Vith. Von Bleialf aus geht es durch einen ca. 400 m langen Tunnel, der in den Wintermonaten gesperrt ist, weil dort Fledermäuse ihren ungestörten Winterschlaf verbringen dürfen. Nun sind die Tierchen ausgeschlafen und der Tunnel kann wieder als Radweg genutzt werden. Verschiedene Fahrräder und auch 2 E-Bikes können unsere Gäste bei uns nach Absprache ausleihen. Also auf zum grenzenlosen Radvergnügen!

Kommentare: 0
Wunderschöner Wintertag

Nachdem wir lange auf den Winter warten mussten, fing es am Donnerstag endlich an zu schneien. Heute, am Sonntag, erlebten wir einen wunderschönen Wintertag mit blauem Himmel und Sonnenschein. Viele nutzen das gute Wetter um einen ausgiebigen Spaziergang zu machen oder einen Schneemann zu bauen. Auf dem „Schwarzen Mann“ waren die Lifte in Betrieb und Groß und Klein erfreuten sich beim Skifahren oder Rodeln. Für die nächsten Tage ist leichter Dauerfrost angesagt und somit freuen wir uns auf weiteres Wintervergnügen! Ich habe ein paar Fotos beigefügt und wünsche viel Spaß beim Betrachten!

Kommentare: 0
Weihnachtsmarkt

Klein aber fein, präsentiert sich der Bleialfer Weihnachtsmarkt vom 28.11.bis 29.11. auf unserem schönen Marktplatz unterhalb der Kirche. Die liebevollen geschmückten Buden bieten neben Köstlichkeiten für das leibliche Wohl die ein oder andere Geschenkidee für das Weihnachtsfest. In gemütlicher Atmosphäre und dem herrlichem Duft selbst gebackener Plätzchen trifft man sich in geselliger Runde zu einem leckeren Glas Glühwein. Ein ansprechendes Rahmenprogramm für Groß und Klein sorgt für vorweihnachtliche Stimmung.

Kommentare: 0
Pilze im Schneifelwald

Pilzsaison hat begonnen! Gestern haben meine Tochter Marina und ich bei schönstem Herbstwetter eine Wanderung durch unseren nahe gelegenen Schneifelwald gemacht. Dabei konnten wir unzählige Pilze von verschiedensten Arten entdecken. Besonders gefielen uns die zwar giftigen, aber so schön rot leuchtenden Fliegenpilze, dazu das sich färbende Laub der Bäume, die bunten Beeren der Sträucher, einfach eine faszinierende Natur! Aber auch unser Ertrag an Steinpilzen ließ sich blicken und wir hatten ein sehr leckeres Abendessen. 🙂 Pilzsammler kommen hier voll auf Ihre Kosten, sollten aber beachten, dass nur kleine Mengen für den Hausgebrauch gesammelt werden dürfen, und damit das Wild nicht gestört wird, sich im Wald ruhig zu verhalten. Herzliche Grüße aus Bleialf Anneliese und Marina Gönen

Kommentare: 1
Vogelversammlung !

Ein altes Eifeler Sprichwort sagt: An Mariä Geburt fliegen die Schwalben fuurt! ( An dem Festtag Maria Geburt ( 8.September ) fliegen die Schwalben fort! ) So haben sich gemäß dem Sprichwort in den letzten Tagen zahlreiche dieser Zugvögel direkt neben unserem Ferienhaus gesammelt, um sich bald auf den Weg nach Süden zu machen. Ein immer wieder interessantes Naturschauspiel !

Kommentare: 0
Blühender Marktplatz

Nur wenige Gehminuten von unserem Ferienhaus entfernt befindet sich unser neu gestalteter Marktplatz. Zur Zeit lädt dieser mit vielen duftenden Rosen und blühenden Sträuchern zum Verweilen ein. Gönnen Sie sich eine kleine Pause auf einer der Ruhebänke rund um den Brunnen in unserer schönen Ortsmitte!

Kommentare: 0