Auf Kellerspesch 4, 54608 Bleialf
06555 93073
Kategorien
Viel los zu Pfingsten

Am Pfingstwochenende feiert unser Ort seine Kirmes. Gestartet wird am Samstagnachmittag mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes. Danach erfolgt der traditionelle Fassanstich und los geht`s. An alles Tagen herrscht buntes Treiben, Musik und geselliges Beisammensein für Jung und Alt auf und rund um den Marktplatz. Besonderes Highlight ist am Sonntagabend ab 21 Uhr der Auftritt der Stimmungsband „Firlefanz“. Mit kölschen Liedern sorgt die junge Truppe für beste Stimmung. Alle sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen!

Kommentare: 0
Tunnel für Radler wieder geöffnet

Unser Eifel-Ardennen Rad- und Wanderweg führt über die alte Bahnlinie von Prüm über Bleialf bis ins belgische St.Vith. Von Bleialf aus geht es durch einen ca. 400 m langen Tunnel, der in den Wintermonaten gesperrt ist, weil dort Fledermäuse ihren ungestörten Winterschlaf verbringen dürfen. Nun sind die Tierchen ausgeschlafen und der Tunnel kann wieder als Radweg genutzt werden. Verschiedene Fahrräder und auch 2 E-Bikes können unsere Gäste bei uns nach Absprache ausleihen. Also auf zum grenzenlosen Radvergnügen!

Kommentare: 0
Vogelversammlung !

Ein altes Eifeler Sprichwort sagt: An Mariä Geburt fliegen die Schwalben fuurt! ( An dem Festtag Maria Geburt ( 8.September ) fliegen die Schwalben fort! ) So haben sich gemäß dem Sprichwort in den letzten Tagen zahlreiche dieser Zugvögel direkt neben unserem Ferienhaus gesammelt, um sich bald auf den Weg nach Süden zu machen. Ein immer wieder interessantes Naturschauspiel !

Kommentare: 0